Outlook 2010 – Adressbuch (Mobiltelefon)

Aus Gründen über die ich ungern Rede habe ich das Wochenende im wesentlichen damit verbracht einen Rechner mit Windows 7 von Thunderbird auf Outlook 2010 zu migrieren. Ich will jetzt nicht sagen, dass das ein Kinderspiel war. Aber sei es drum, ein Mann muss tun was ein Mann tun muss.

Das letzte was mir jetzt noch Kopfzerbrechen machte war folgendes Problem: Beim schreiben einer neuen Mail wurde mir jedes verfügbare Adressbuch doppelt angezeigt. Einmal normal, einmal mit dem Zusatz (Mobiltelefon). Das nervt, vor allem wenn man mehrere Adressbücher hat.
Im Netz gibt es auch allerhand Anleitungen wie man das wegbekommt, und zwar in den Account-Einstellungen. Mein Problem: Dort waren diese zweiten Adressbücher nicht aufgeführt.

Die Lösung des Problems ist ebenso einfach wie dämlich: Wenn man die entsprechenden Adressbücher von Hand in den Account-Einstellungen erstellt und dann wieder löscht sind sie nach einem Neustart von Outlook weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.