Konfigurationsprofile

Studierende der Universität Stuttgart können sich auf mehr oder weniger dem ganzen Campus kostenlos per WLAN ins Netz verbinden.

Dafür braucht es eine studentische Mailadresse und ein dazugehöriges Passwort, und einen Haufen an Zertifikaten.

Diese Zertifikate werden normalerweise automatisch installiert, wenn man sich das erste mal mit dem entsprechenden Netzwerk „eduroam“ verbindet. Sollte das aber mal nicht klappen habe ich hier ein entsprechendes Konfigurationsprofil erstellt.

Einfach vom iPhone aus auf den Link tappen, und das Profil installieren.

Wenn irgendwas nicht klappt, dann meldet euch doch bei mir, dann schau ich mir das an.

Wenn alles gut geht, dann meldet euch doch auch bei mir, dann freue ich mich darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Rechenaufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.